Neuigkeiten

Aktuelles Förderprojekt

Für Maßnahmen zur Markteinführung unserer neuen Marke EDELSCHMIED werden wir durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziell unterstützt.

EDELSCHMIED steht für die Herstellung individueller, hochwertig einzigartiger Interieurelemente mit Hilfe des 3D Metalldrucks.

Weiterbildungsscheck betrieblich – “General Business English”

Edelschmied Produkte

Seit Anfang letzten Jahres „die“ neue Marke von H+E für die Fertigung luxuriöser, individueller, hochglanzpolierter Interieur- Teile aus Edelstahl.

Erweiterung unseres Maschinenparks

Seit Anfang letzten Jahres haben wir unsere additive Fertigung mit der neuen M2 Cusing Multilaser verstärkt. Mit 2 Lasern und 400W Leistung, sowie unserer “alten” M2 Cusing, sind wir nun in der Lage, noch schneller auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren.

Durch unsere Erfahrung seit 2005 und den beiden Concept Laser – Maschinen, haben wir unseren Führungsanspruch im 3D Metalldruck in der Region weiter gefestigt.

EDELSCHMIED auf Instagram

Wir wollen mehr Kunden erreichen und mit unseren Ergebnissen aus dem 3D Metalldruck begeistern.

Daher haben wir begonnen mit Instagram ein neues Medium zu testen, um zu sehen wem unsere Technologie zu mehr kreativer Freiheit verhelfen kann.

Wenn auch Sie uns folgen möchten, dann scannen Sie einfach den Nametag rechts oder suchen Sie uns unter „3d.edelschmied“.

EDELSCHMIED beim Superyacht Design Symposium

EDELSCHMIED wurde von BOAT International eingeladen, bei dem diesjährigen Superyacht Design Symposium, als Awardpartner einen der Preise für zukunftsgerichtete und innovative Designs zu überreichen.

Zeitgleich bekamen wir die Chance, unsere Marke EDELSCHMIED und die dahinterstehende 3D Metalldruck Technologie vorzustellen.

Wir hatten eine sehr spannende Zeit und freuen uns über Partnerschaften, welche so entstehen konnten.

Wir sind im Club 1909 der Dresdner Eislöwen

In der Saison 19/20 sind wir stolzer Sponsor der Dresdner Eislöwen.

Und obwohl es bei den Spielen heiß hergeht, sind wir über etwas Abkühlung am Rande des Eisfeldes nichts böse.

Wir sehen uns beim Spiel

METSTRADE 2019

Nachdem wir im vergangen Jahr viele spannende Kontakte in der Branche knüpfen konnten, wollen wir dieses Jahr, mit größerem Stand und spannenden neuen Produkten, zeigen was wir in der Zwischenzeit so getrieben haben.

Unter der Marke EDELSCHMIED stellen wir unsere Kollektion von 3d gedruckten Türklinken vor und zeigen noch einige andere spannende Ergebnisse.

Das Highlight unserer Ausstellung wird wohl unsere 3d gedruckte Bad Armatur sein, welche in Kooperation mit Dornbracht entstanden ist.

Wer also in der Nähe ist, soll uns gern am Stand 09.205 besuchen kommen.

Für alle Anderen gibt es aktuelle Bilder auf unserem Instagram Channel – 3d.edelschmied

Fachzeitschrift Artikel – Gasturbine

In Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer IFAM, haben wir eine maßstabsgetreue Gasturbine aus additiv gefertigten Teilen hergestellt.

Wir freuen uns, dass dieses Projekt nun auch in einigen Fachzeitschriften Erwähnung findet.

 

Hier geht es zum Artikel : https://www.konstruktionspraxis.vogel.de/die-gasturbine-aus-dem-3d-drucker-a-866523/

E-Bike Rahmen aus dem 3D Metalldruck

Wir freuen uns riesig, dass unsere Partner von Urwahn Bikes seit Ende Mai mit ihrem eBike Modell “ Platzhirsch“ den Markt aufmischen.

Ein Paradebeispiel , wie mit Hilfe der additiven Fertigung, ein vermeintlich unmögliches Rahmendesign realisiert und serienreif gefertigt werden kann.

Und mit nur 14 kg, ist der Platzhirsch auch noch einer der leichtesten Wegbegleiter.

Für weitere Informationen – www.urwahnbikes.com

HUSKi für den IFOY Award nominiert

Das Team von H+E freut sich sehr über die erfolgreiche Nominierung unserer Routenzuglösung „HUSKi“ für den IFOY Award .

Der HUSKi Routenzug kann kontaktlos, automatisiert und selbsttätig Waren bis 1,4 Tonnen Gewicht übergeben und ermöglicht so eine autonome Intralogistik im Großgütersektor.

Weitere Informationen und ein Video finden Sie auf YouTube oder auf www.ifoy.org